DAX am Mittag weiter im Minus – Neuer Inflationsschock

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die in Frankfurt hat auch am Dienstagmittag Kursverluste verzeichnet: Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 14.460 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Minus von 0,8 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag.

Nach dem Handelsstart hatte der Leitindex seine Verluste zwar kurzzeitig reduziert, im Anschluss sorgte aber die weiter anhaltende Inflationsangst wieder für schlechte Stimmung bei den Anlegern. Nach Angaben des EU-Statistikamts Eurostat erreichte die in der Eurozone im Mai mit 8,1 Prozent ein neues Rekordhoch. Auch der weiter steigende wurde negativ aufgenommen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 12 Uhr deutscher 123,80 US-Dollar. Das waren 1,8 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.


Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

DAX am Mittag weiter im Minus – Neuer Inflationsschock

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×