Bereits 2.300 ukrainische Lehrkräfte an deutschen Schulen

(dts Nachrichtenagentur) – An deutschen Schulen arbeiten mittlerweile mehr als 2.300 ukrainische Lehr- und Hilfskräfte, die den bisher geflüchteten rund 120.000 Kindern und Jugendlichen die erleichtern sollen. Das ergab eine Erhebung des “Handelsblatts” (Mittwochsausgabe).

Demnach kommen gut 1.600 weitere ukrainische Lehrkräfte dazu, die sich bei den Kultusministerien als Interessenten gemeldet haben und von denen die meisten ebenfalls nach und nach eingestellt werden sollen. Insgesamt sind es damit fast 4.000 Lehrkräfte und pädagogische Hilfskräfte aus dem vom geplagten Land – und damit weit mehr, als offenbar selbst die Präsidentin der Kultusministerkonferenz (KMK), Karin Prien (CDU), erwartet hatte. Die schleswig-holsteinische Schulministerin hatte noch Mitte Mai lediglich von “Hunderten ukrainischen Lehrkräften” gesprochen, die bereits in Schulen in eingesetzt würden.


Foto: Klassenraum in einer Schule, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Bereits 2.300 ukrainische Lehrkräfte an deutschen Schulen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×