Polizeibericht Region Karlsruhe: (KA) Karlsruhe – Fahrkartenautomat aufgebrochen

Karlsruhe (ots) –

Bislang unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht von Montag auf Dienstag Zugang zu einer abgestellten Straßenbahn im Betriebshof West und entwendeten dort die Geldkassette aus dem Fahrkartenautomaten der Bahn.

Ein Mitarbeiter entdeckte am Mittwoch gegen 0.30 Uhr, den Diebstahl der Geldkassette. Offenbar waren der oder die Unbekannten in eine unverschlossene und dort geparkte Bahn eingestiegen. Dort hatten sie, vermutlich mit einem Werkzeug, gewaltsam den in der Bahn angebrachten Fahrartenautomaten aufgebrochen und die Geldkassette gestohlen.

Wieviel Geld in der Kassette war, bedarf weiterer Ermittlungen.

Heike Umminger, Pressestelle

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Karlsruhe
Rückfragen an:


E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/5236001

Polizeibericht Region Karlsruhe: (KA) Karlsruhe – Fahrkartenautomat aufgebrochen

Presseportal Blaulicht