Seit dem 26.05.2022 wurden in Sömmerda mehrfach präparierte Köder aufgefunden. Dabei handelt sich um Stücke von Wienerwürstchen oder Knackwurst, die nach ersten Erkenntnissen mit Rattengift gespickt waren. Eine fünf Monate alte Französische Bulldogge fraß einen der Köder. Glücklicherweise erlitt der Welpe keine ernsthaften Verletzungen. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. (JN)
Polizeibericht Region Erfurt / Sömmerda: Diebstahl aus… 2. Juni 2022 Sömmerda (ots) - Einbrecher hatten es von Dienstag auf Mittwoch auf einen Garagenkomplex in Sömmerda abgesehen. Die Täter hebelten ein Garagentor auf und entwendeten neben einem Moped- Vorderrad auch eine…
Polizeibericht Region Erfurt / Sömmerda: Dieb stiehlt… 3. Juni 2022 Sömmerda (ots) - Ein 41-jähriger Mann musste am Donnerstagnachmittag mit Ärger feststellen, dass in Sömmerda in seinen Garten eingebrochen wurde. Ein Dieb hatte die Kleingartenlage in der Weißenseer Straße aufgesucht…
Polizeibericht Region Erfurt / Sömmerda: Auseinandersetzung… 2. Juni 2022 Sömmerda (ots) - Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es Mittwochnachmittag auf einem Supermarkt-Parkplatz in Sömmerda. Aus bisher unbekannten Gründen geriet ein 53-Jähriger mit einem 26-Jährigen und seiner 23-jährigen Begleiterin in…