Blaulicht Polizei Bericht Jena/Weimar: Mit Böller gesprengt

Saale-Holzland-Kreis:

Stadtroda: Samstagabend, gegen 21 Uhr, ertönte in der Geraer Straße ein lauter Knall. Vorerst wurde dem keine weitere Aufmerksamkeit geschenkt. Als ein 59-jähriger Anwohner am Sonntagmorgen dann nachschaute musste er feststellen, dass sein Briefkasten in mehreren Teilen auf dem Gehweg verstreut lag. Unbekannte hatte augenscheinlich einen Böller im Briefkasten zur Detonation gebracht, woraufhin der Briefkasten komplett zerstört wurde. Der oder die Täter entfernten sich unerkannt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer

Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/5763111

Blaulicht Polizei Bericht Jena/Weimar: Mit Böller gesprengt

×