Stoltenberg spricht mit Erdogan über NATO-Erweiterung

Brüssel/Ankara (dts Nachrichtenagentur) – Der NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat mit dem türkischen Präsidenten Recep Erdogan über dessen Bedenken bezüglich eines NATO-Beitritts von Schweden und Finnland gesprochen. Er habe mit Erdogan ein konstruktives Telefonat geführt, teilte Stoltenberg auf Twitter mit.

Die bezeichnete er als einen “geschätzten Verbündeten”. Schweden und Finnland hatten als Reaktion auf den russischen Einmarsch in die Anträge auf eine Aufnahme in das Verteidigungsbündnis gestellt. Bislang blockiert Erdogan einen möglichen NATO-Beitritt der beiden nordeuropäischen Länder aber. Die Türkei wirft den beiden Staaten vor, die kurdische PKK zu unterstützen.


Foto: Jens Stoltenberg, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Stoltenberg spricht mit Erdogan über NATO-Erweiterung

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×