Nouripour nennt Ampel “sturmfest”

(dts Nachrichtenagentur) – Angesichts zunehmender zwischen den Koalitionspartnern hat Grünen-Chef Omid Nouripour den Zustand der Ampel als “sturmfest” beschrieben. “Wir haben gerade ein für die Truppe beschlossen, wir haben Milliarden in die Hand genommen, um die Menschen in diesem Land zu entlasten. Und wir bringen eine ganze Reihe dringend erforderlicher auf den Weg – etwa beim höheren Mindestlohn oder beim BAföG”, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagausgaben).

“Wir stehen vor großen, teils globalen Herausforderungen, die wir gemeinsam angehen.” Die Stimmung in der Ampel sei “fokussiert”. Die Koalitionspartien wüssten, dass sie nur gemeinsam Erfolg haben könnten.


Foto: Unterschrift des Ampel-Koalitionsvertrags am 7.12.21, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Nouripour nennt Ampel “sturmfest”

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×