Lidl verspricht sinkende Lebensmittelpreise

Neckarsulm: Der Deutschlandchef des Discounters , Christian Härtnagel, macht Verbrauchern Hoffnung, dass die für bald wieder sinken. “Wo wir Entspannung auf dem Rohstoffmarkt sehen, leiten wir dies an die Kunden weiter und die Preise”, sagte er dem “Handelsblatt” (Mittwochausgabe).

Im April waren die Lebensmittelpreise erneut um mehr als 17 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat gestiegen. Doch diese Entwicklung könnte sich möglicherweise bald abbremsen. Insgesamt habe man im Jahr 2023 “über 700 Artikel” im Preis reduziert, sagte Härtnagel. So seien die Preise für Grundnahrungsmittel wie Butter, Käse oder Nudeln wieder .

Allerdings machte er auch den Herstellern Vorwürfe: Man sehe sich aktuell mit “teils hohen Preisforderungen” konfrontiert, “weil die Rohstoffmärkte außer Tritt geraten sind”, so der Lidl-Deutschlandchef. Aber davon reiche man nicht alles “eins zu eins” an die Kunden weiter, fügte er hinzu.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Lidl-Filiale

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Lidl verspricht sinkende Lebensmittelpreise

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×