Polizeibericht Region Mannheim: Heidelberg: Einbrecher leisten Widerstand gegen Festnahme

Heidelberg (ots) –

Am frühen Sonntagmorgen um kurz nach 01 Uhr leisteten zwei Einbrecher im Alter von 17 und 22 Jahren Widerstand bei derer Festnahmen, nachdem sie in eine Gaststätte in der Kleinschmidtstraße eingebrochen waren.

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete die beiden vermummten Männer und verständigte die , als sie ihm durch deren verdächtiges Verhalten auffielen.

Nachdem eine Polizeistreife an der Örtlichkeit eintraf, ergriffen die Beiden umgehend die Flucht. Nach einer kurzen Verfolgung konnten sie jedoch eingeholt und einer Personenkontrolle unterzogen werden.

Während der Flucht versuchten sich die Beiden von ihren Handschuhen sowie einer “Sturmhaube” zu entledigen, was von den Beamten aber nicht unbemerkt blieb.

Im Laufe der Kontrolle wurden die zwei Tatverdächtigen immer aggressiver, weshalb ihnen Handschließen angelegt werden sollten. Hierbei kam es zu Beleidigungen und Widerstandshandlungen unter anderem in Form von Tritten gegen die Polizisten.

Bei der körperlichen Durchsuchung fanden die Beamten schließlich eine geringe Menge Marihuana sowie ein Handy auf, welches ersten Ermittlungen zufolge aus einem Diebstahl stammt.

Nachdem die strafprozessualen Maßnahmen auf der Dienststelle abgeschlossen waren, durften die Beiden gehen.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass die zwei Männer in der Kleinschmidtstraße das Fenster einer Gaststätte aufhebelten und hieraus Bargeld entwendeten.

Sie gelangen nun zur Anzeige wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls, dem unerlaubten Besitz von Betäubungsmitteln sowie dem tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte.

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Mannheim
Rückfragen an:


Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Stefan Wilhelm
Telefon: 0621 / 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5241858

Polizeibericht Region Mannheim: Heidelberg: Einbrecher leisten Widerstand gegen Festnahme