Cannabis-Entkriminalisierung kommt doch nicht zum 1. Januar 2024

: Einen legalen Joint in der Silvesternacht wird es bei Jahreswechsel zu 2024 in für die Allgemeinheit noch nicht geben. Die finale Bundestagsabstimmung für eine Entkriminalisierung von Cannabis wird statt in dieser Woche erst kurz vor stattfinden, teilte der in der SPD für die Gesetzesreform zuständige Bundestagsabgeordnete Dirk Heidenblut mit.

Grund sei angeblich fehlende “ für eine ordentliche Erarbeitung der nötigen Ausschussvorlagen”. Damit reicht nun auch nicht mehr aus, das Gesetz zum 1. Januar in Kraft treten zu lassen. Und ob es im Dezember zu einer endgültigen Einigung kommt, ist ebenfalls unklar. Der Bundesrat jedenfalls wird sich nun frühestens im Februar mit dem Vorhaben befassen können, eine Legalisierung wäre damit erst zum 1. März 2024 möglich.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Karl Lauterbach (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Cannabis-Entkriminalisierung kommt doch nicht zum 1. Januar 2024

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×