Habeck sieht Schäuble als Vorbild

: Bundeswirtschaftsminister Robert (Grüne) hat den Ende 2023 verstorbenen langjährigen CDU-Spitzenpolitiker Wolfgang Schäuble umfassend gewürdigt.

“Imponiert haben mir schon immer Schäubles politische Ernsthaftigkeit und Beharrlichkeit”, schreibt Habeck in der aktuellen Ausgabe der Wochenzeitung “Die ” anlässlich des Erscheinens von Schäubles Memoiren. “Da war einer, der lernte. Seinen Blick veränderte” – auch noch mit 81 , wie der -Politiker feststellt: “So möchte man alt werden.”

Habeck schreibt weiter: “`Herr Schäuble` war für mich nicht nur eine Anrede, es war ein Titel.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Wolfgang Schäuble (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Habeck sieht Schäuble als Vorbild

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×