Polizeibericht Region Freiburg: Waldkirch: Einsamer Rauchmelder

Freiburg (ots) –

Zur unkomfortablen Zeit um 04:16 Uhr am Mittwochmorgen, dem 08.06.2022, schlug ein Rauchmelder in einer leerstehenden Wohnung in Waldkirch Alarm.

Schnell war für Feuerwehr und klar, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.

Da auch in leerstehenden Wohnungen Feuer entstehen können, ist es nicht sinnlos, dass auch darin weiterhin Rauchmelder über die Sicherheit wachen. Allerdings sollte sichergestellt sein, dass diese funktionstüchtig sind, um auch die Nachtruhe der Nachbarschaft nicht unnötig zu stören.

Ganz nach dem Motto “besser einmal zu viel, als einmal zu wenig” zeigte sich wieder einmal, wie schnell die Rettungskräfte auch zu ungünstigen Zeiten vor Ort sein können.

RWK

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Freiburg
Rückfragen an:


Stefan Kraus
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-1012
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5243588

Polizeibericht Region Freiburg: Waldkirch: Einsamer Rauchmelder