Blaulicht Polizei Bericht Konstanz: (Engen, A81, Lkr. Konstanz) Unfall auf der A81 zwischen Engen und Geisingen – zwei …

Engen, A81:

Zwei Personen sind bei einem Unfall auf der Autobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Engen und Geisingen am Montagabend verletzt worden. Ein 73-jähriger Opel-Fahrer war auf der A81 in Richtung Stuttgart unterwegs. Dabei fuhr er, vermutlich aufgrund medizinischer Ursache, ungebremst in das Heck eines vorausfahrenden Skoda Fabia eines 33 Jahre alten Mannes. Durch die Wucht der Kollision schleuderte der Opel erst in die Mittelleitplanke und in der Folge in die Außenschutzplanke ehe der Wagen liegen blieb. Der Skoda prallte ebenfalls in die Mittelschutzplanke, rutsche über die Fahrbahn und kam schließlich auf dem Standstreifen zum Stehen. Beide Fahrer erlitten bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen und mussten anschließend in ärztliche Behandlung. Um die beiden demolierten und nicht mehr fahrbereiten Autos kümmerte sich ein Abschleppdienst. Durch umherfliegende Trümmerteile wurde zudem ein Mercedes, der auf der Gegenfahrbahn fuhr am Unterboden beschädigt. Die Höhe des an den Fahrzeugen insgesamt entstandenen Schadens schätzte die auf rund 13.000 Euro. An den Schutzplanken entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Aufgrund starker Verschmutzung der Fahrbahn durch auslaufende Betriebsstoffe war die Straße bis zur Reinigung durch die Autobahnmeisterei voll gesperrt.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Katrin Rosenthal

Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110973/5747871

Blaulicht Polizei Bericht Konstanz: (Engen, A81, Lkr. Konstanz) Unfall auf der A81 zwischen Engen und Geisingen – zwei …

Presseportal Blaulicht
×