Polizeibericht Region Konstanz: (Konstanz, Lkrs KN) Internationale Verkehrskontrollen der Schifffahrt auf dem Bodensee …

Göppingen/Konstanz/Bodensee (ots) –

Am Freitag, 10.06.2022 wurde in der Zeit von 16.00 Uhr bis 21.00 Uhr eine koordinierte internationale Verkehrskontrolle auf dem Bodensee mit den Wasserschutzpolizeidienststellen aus Österreich, Schweiz und Deutschland durchgeführt. Es wurden 141 Wasserfahrzeuge, davon 85 Motorboote, 24 Segelboote und 24 sonstige Wasserfahrzeuge (zum Beispiel SUP und Kajaks) überprüft. Bei den Kontrollen wurden 39 Verstöße gegen die Bodenseeschifffahrtsordnung festgestellt. Die Wasserschutzpolizei Baden-Württemberg beteiligte sich mit den drei Wasserschutzpolizeistationen Friedrichshafen, Konstanz und Überlingen sowie den Wasserschutzpolizeiposten Langenargen und Reichenau an der internationalen Kontrolle, welche zwei Mal im Jahr durchgeführt wird.

Rückfragen bitte an:

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Konstanz
Rückfragen an:

Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: 07161 616-3333
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-.de zu laden.

Inhalt laden

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/110981/5245347
OTS: Polizeipräsidium Einsatz

Quellenangaben

Textquelle: , übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110973/5245356

Polizeibericht Region Konstanz: (Konstanz, Lkrs KN) Internationale Verkehrskontrollen der Schifffahrt auf dem Bodensee …

Presseportal Blaulicht