ARD Das Erste: “maischberger” am Dienstag, 14. Juni 2022, um 22:50 Uhr

München (ots) –

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) will nun doch in die Ukraine reisen. Welches Signal wird er mit seinem Besuch senden? Wie kann ein Ende des Krieges erreicht werden? Dazu im Gespräch die ehemalige Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) und der Politikwissenschaftler Johannes Varwick.

Er steht wie kaum ein anderer für “made in Germany” und feierte jüngst seinen 80. Geburtstag. Wie sehr machen ihm die gestiegenen Energiekosten zu schaffen? Was plant er für das Familienunternehmen? Wolfgang Grupp spricht mit Sandra Maischberger.

Die Mineralölkonzerne stehen in der Kritik. Kann ein schärferes Kartellrecht die Verbraucher besser schützen? Darüber und andere Themen diskutieren der Comedian und Schauspieler Oliver Kalkofe und die Publizistin Elisabeth Niejahr.

Die Gäste:

Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, FDP (Bundesjustizministerin a.D.)

Johannes Varwick (Politikwissenschaftler)

Wolfgang Grupp (Unternehmer)

Oliver Kalkofe (Comedian)

Elisabeth Niejahr (Publizistin)

“maischberger” ist eine Gemeinschaftsproduktion der ARD, hergestellt vom WDR in Zusammenarbeit mit Vincent productions GmbH.

Redaktion: Elke Maar (WDR)

Kontakt:

Newsroom: ARD Das Erste
Pressekontakt: Agnes Toellner
Presse und Information Das Erste

Tel: 089/558944 876
E-Mail: agnes.toellner@ard.de
Anabel Bermejo
better nau GmbH
Kommunikationsagentur
Tel.: 0172 587 0087
E-Mail: bermejo@betternau.de
Fotos unter: www. ard-foto.de

Quellenangaben

Bildquelle: WESTDEUTSCHER RUNDFUNK KÖLN
maischberger.die woche – Sandra Maischberger
Moderatorin Sandra Maischberger
© WDR/Thomas Kierok, honorarfrei – Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter WDR-Sendung und bei Nennung “Bild: WDR/Thomas Kierok” (S1+). WDR Kommunikation/Redaktion Bild, Köln, Tel: 0221/220 -7132 oder -7133, Fax: -777132, bildredaktion@wdr.de / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6694 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.
Textquelle: , übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/6694/5246969

ARD Das Erste:  “maischberger”  am Dienstag, 14. Juni 2022, um 22:50 Uhr

Presseportal