Polizeibericht Region Mannheim: BAB 6, Hockenheim

BAB 6, Hockenheim/Dielheim (ots) –

Am Montagvormittag um 7.30 Uhr verursachte der Fahrer eines schwarzen Peugeots auf Höhe der Tank- und Rastanlage Hockenheim West einen Verkehrsunfall und flüchtete im Anschluss weiter auf der A6 in Richtung Heilbronn. Der Unbekannte überholte zunächst einen 28-jährigen Ford-Fahrer, welcher auf der mittleren Spur fuhr, verbotswidrig rechts. Während dem Überholvorgang wich der Peugeot einem von der Rastanlage auf die Autobahn auffahrendem LKW aus und fuhr zurück auf die mittlere Fahrspur. Dadurch wurde der zuvor überholte 28-jährige Ford-Fahrer zu einem Ausweichmanöver gezwungen. Beim Ausweichen auf die linke Spur kollidierte der 28-Jährige mit einem weiteren Ford-Fahrer. Glücklicherweise wurden weder der 28-Jährige, noch der 24-jährige Mann im anderen Ford verletzt. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen liegt bei 3.500 Euro. Zu einer Kollision mit dem nach derzeitigem Ermittlungsstand unfallverursachenden Peugeot kam es nicht. Gegen den Peugeot-Fahrer wird nun wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt.

Zu einem ähnlichen Vorfall kam es am Montagabend gegen 19:15 Uhr auf der A6 bei Dielheim zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Wiesloch in Fahrtrichtung Mannheim.

Ein 48-jähriger VW-Fahrer war hier auf der mittleren Fahrspur unterwegs, als plötzlich ein LKW von der rechten Spur auf die mittlere wechselte. Der VW-Fahrer wich dem LKW aus. Dabei streifte er den Audi eines 28-jährigen Mannes auf der linken Fahrspur. Zwischen dem unfallverursachenden LKW und den anderen Fahrzeugen gab es keine Berührung. Der LKW, welcher vermutlich ein ausländisches Kennzeichen hatte, fuhr im Anschluss weiter in Richtung Mannheim. Der Schaden an den beiden PKW liegt bei 2.000 Euro.

Zeugenhinweise in beiden Angelegenheiten nimmt die Autobahnpolizei in Walldorf unter Tel.: 06227/35826-0 entgegen.

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Mannheim
Rückfragen an:


Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Tobias Hoffert
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5247585

Polizeibericht Region Mannheim: BAB 6, Hockenheim

Presseportal Blaulicht