Grüne schließen Fahrverbote und Tempolimits nicht aus

(dts Nachrichtenagentur) – Der verkehrspolitische Sprecher der -Bundestagsfraktion, Stefan Gelbhaar, schließt ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen und Fahrverbote nicht aus. Alle infrage kommenden verkehrspolitischen Werkzeuge seien zu diskutieren, sagte er dem “Handelsblatt” (Mittwochsausgabe).

“Autofreie Sonntage und Tempolimits sind ehedem erprobte Maßnahmen.” Zwei seien autofreie Sonntage heute kaum noch bekannt und ließen deswegen sicherlich nicht bei jedem sofort Freude aufkommen, ihre Wirkung sei hingegen unumstritten, so Gelbhaar. “Zu energiepolitischer Unabhängigkeit und zu könnten Maßnahmen wie diese, aber noch stärker ein verankertes auf Homeoffice beitragen”, fügte der Grünen-Politiker hinzu. “Gerade beim Homeoffice sind in vielen Teilen der inzwischen auch gute Erfahrungen gemacht worden.”


Foto: Autobahn, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Grüne schließen Fahrverbote und Tempolimits nicht aus

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×