Blaulicht Polizei Bericht Bremen: Nr.: 0177–Autofahrer flüchtet vor Verkehrskontrolle und verursacht Unfall–

Bremen:

* Werbung / Aktualisiert am 15.04.2024 / Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Details in der Datenschutzerklärung

Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Bürgermeister-Smidt-Straße

Zeit: 30.03.24, 4.55 Uhr

Ein 21 Jahre alter Autofahrer entzog sich am Samstagmorgen in Mitte einer Verkehrskontrolle durch die . Im weiteren Verlauf seiner Fahrt verursachte er einen Unfall und prallte dabei gegen einen Lichtmasten.

Der 21-Jährige missachtete mit seinem Mietwagen, einem weißen SUV-Jeep, im Bereich des Hillmannplatzes die Anhaltesignale der Polizei und bog mit überhöhter Geschwindigkeit in die Birkenstraße ein. Dabei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und überfuhr Verkehrsschilder, Bauzäune sowie drei Fahrradständer und mehrere Räder. Die wilde Fahrt endete schließlich in der Bürgermeister-Smidt-Straße an einem Lichtpfeiler, gegen den der Jeep frontal fuhr. Bei dem Aufprall lösten die Airbags aus und der Fahrer sowie zwei Insassen flüchteten zu Fuß weiter. Die Einsatzkräfte konnten zwei 19 und 22 Jahre alte Verdächtige schnell stellen. Im Auto fanden die Polizisten Drogen, Bargeld sowie ein Messer. Die Sachen wurden beschlagnahmt, das Auto sichergestellt.

Der mutmaßliche 21 Jahre alte Fahrer erschien am Morgen an einer Polizeiwache, um den Mietwagen als gestohlen zu melden. Dabei konnte er von der Polizeistreife zweifelsfrei als Fahrer identifiziert werden. Gegen ihn wird jetzt unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht ermittelt.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Pressestelle
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/5747141

Blaulicht Polizei Bericht Bremen: Nr.: 0177–Autofahrer flüchtet vor Verkehrskontrolle und verursacht Unfall–

Presseportal Blaulicht
×