Schweizer Luftraum wegen technischer Störung gesperrt
Veröffentlicht
Genf (dts Nachrichtenagentur) – In der Schweiz ist am Mittwochmorgen der komplette Luftraum wegen einer technischen Störung bei der Flugsicherung Skyguide gesperrt worden. Diese Luftraumsperrung gelte “bis auf Weiteres”, teilte Skyguide mit.
Ein genauerer Zeitraum wurde zunächst nicht genannt. Man arbeite “mit Hochdruck” an einer Lösung. Auch Überflüge sind aufgrund der Sperrung nicht möglich. Betroffen sind unter anderem die Flughäfen Zürich und Genf, wo keine Starts und Landungen stattfinden können.
Der Betreiber des Flughafens Genf teilte mit, dass die Flüge mindestens bis 11 Uhr ausgesetzt sind. Vom Züricher Flughafenbetreiber wurden keine Zeitangaben veröffentlicht.
Die dts Nachrichtenagentur versorgt seit über 10 Jahren ihre Kunden rund um die Uhr mit topaktuellen Nachrichtentexten und Bildern. Ein Service von dts Nachrichtenagentur. Internetseite: www.dts-nachrichtenagentur.de
Letzte Artikel von dts Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
Luftverkehr legt untypisch auch im Herbst zu 4. November 2021 Langen (dts Nachrichtenagentur) - Der Luftverkehr legt weiter zu. Mit 208.414 Flügen lag der Flugverkehr im Oktober 2021 über dem Niveau des Vormonats - und damit bei mehr als zwei…
Russland sperrt Luftraum für britische Airlines 25. Februar 2022 Moskau/London (dts Nachrichtenagentur) - Russland sperrt seinen Luftraum für alle in Großbritannien registrierten Airlines. Davon betroffen sind auch alle Überflüge auf den stark frequentierten Routen von Großbritannien nach Asien. Zuvor…
Warnstreiks an Flughäfen sorgen für Ausfälle und… 22. März 2022 Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - An mehreren Flughäfen in Deutschland gibt es am Dienstag wegen erneuter Warnstreiks der Beschäftigten im Luftsicherheitsbereich Ausfälle und Verspätungen. Betroffen sind die Airports Frankfurt, Berlin, Bremen,…
EU schließt Luftraum für russische Airlines - Lufthansa… 26. Februar 2022 Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Die EU-Staaten machen ihren Luftraum für russische Airlines dicht. Das verlautete am Samstagabend aus informierten Kreisen in Brüssel. Zuvor hatten bereits mehrere einzelne EU-Länder wie Rumänien,…
Warnstreiks an mehreren Flughäfen - Ausfälle und… 15. März 2022 Frankfurt/München (dts Nachrichtenagentur) - Die Gewerkschaft Verdi hat die Beschäftigten im Luftsicherheitsbereich an mehreren Flughäfen in Deutschland am Dienstag zu ganztägigen Warnstreiks aufgerufen. Dies führt zu Ausfällen und Verspätungen. Betroffen…
Weltwirtschaftsforum 2022 soll verschoben werden 20. Dezember 2021 Davos (dts Nachrichtenagentur) - Das nächste Weltwirtschaftsforum im schweizerischen Davos soll wegen der Corona-Pandemie verschoben werden. Statt im Januar soll es im Frühsommer des kommenden Jahres stattfinden, teilte der Veranstalter…
Leichter Aufwärtstrend beim Flugverkehr in Deutschland 10. Januar 2022 Langen (dts Nachrichtenagentur) - Beim Flugverkehr in Deutschland hat sich im zweiten Pandemiejahr ein leichter Aufwärtstrend gezeigt. Das teilte die Deutsche Flugsicherung (DFS) am Montag mit. Insgesamt wurden im Jahr…
WTO: Ukraine-Krieg versetzt Weltwirtschaft schweren Schlag 12. April 2022 Genf (dts Nachrichtenagentur) - Die Welthandelsorganisation (WTO) erwartet schwere Folgen für die globale Wirtschaft durch den Ukraine-Krieg. Die Hauptlast des Leids und der Zerstörung spürten die Menschen in der Ukraine…
Nach Corona: Hälfte der Passagiere an deutschen Flughäfen… 29. April 2022 Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Nach Beginn dem Einbruch zu Beginn der Coronakrise ist nun fast die Hälfte der Passagiere an deutschen Flughäfen wieder zurück. Im März 2022 konnten wieder mehr…
Probleme mit Kartenzahlung auch bei der Bahn 31. Mai 2022 Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Probleme mit der Kartenzahlung dauern an, und offenbar ist auch die Deutsche Bahn betroffen. "Leider kann es aktuell beim Bezahlen per EC- und Kreditkarte in…