Polizeibericht Region Jena: Auf Trickbetrüger hereingefallen

Weimar (ots) –

Eine 65-jährige Frau aus Blankenhain erhielt gestern eine Handynachricht, in der ihr Sohn ihr mitteilte, dass sein eigenes Mobiltelefon defekt sei und er schnellstmöglich einen vierstelligen Geldbetrag benötigte. Mit Auslösen der Überweisung überkam die Frau allerdings Zweifel. Sie kontaktierte ihren Sohn auf andere Weise und musste von ihm erfahren, dass er mit nichten Geld von ihr erbat. Da wurde der Blankenhainerin bewusst, dass sie Betrügern aufgesessen ist. Die warnt davor, aufgrund vermeintlicher Nachrichten von Familienangehörigen Geldüberweisungen vorzunehmen.

Kontakt:

Newsroom: Landespolizeiinspektion Jena
Rückfragen an:

üringer Polizei

Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/5248788

Polizeibericht Region Jena: Auf Trickbetrüger hereingefallen

Presseportal Blaulicht