Scholz, Macron und Draghi in Kiew eingetroffen

Kiew (dts Nachrichtenagentur) – Olaf Scholz (SPD), Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und Italiens Premier Mario Draghi sind am Donnerstagmorgen in der ukrainischen Kiew eingetroffen. Zuvor waren Bilder verbreitet worden, die die drei in einem Nachtzug zeigen.

Dem Vernehmen nach wollen sie mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zusammentreffen und sich insgesamt nur wenige Stunden in Kiew aufhalten. Um einen möglichen Besuch des Kanzlers in der hatte es wochenlange Debatten gegeben. CDU-Generalsekretär Mario Czaja hat unterdessen den Bundeskanzler aufgefordert, in Kiew klare Aussagen zu einem EU-Beitritt der Ukraine sowie zur Lieferung von schweren zu machen. Bisher sei “noch keine einzige schwere Waffe” in der Ukraine angekommen, so Czaja in der Sendung “Frühstart” von RTL/ntv.

Weiter sagte der CDU-Generalsekretär: “Wir haben eine hohe Erwartungshaltung an diese von ihm. Er selbst hat die Hürden noch viel höher gelegt.”


Foto: Flagge der Ukraine, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Scholz, Macron und Draghi in Kiew eingetroffen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×