Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Mehrere Delikte auf einen Streich

Kölleda:

Beamten der Sömmerda fiel am Samstagvormittag in Kölleda ein Pkw Subaru auf welcher mit verfälschten Kennzeichen unterwegs war. Am Steuer saß ein 67 Jahre alter Mann. Bei der Kontrolle stellten sich gleich meherre Verfehlungen des Mannes heraus. Er war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und das Fahrzeug verfügte über keinen gültigen Versicherungsschutz. Des Weiteren wurden keine Steuern für das Fahrzeug entrichtet. Da die falschen Kennzeichen echten Kennzeichen zum Verwechseln ähnlich waren, wurden sie sichergestellt. Ebenso wurde zur Unterbindung der Weiterfahrt der Fahrezugschlüssel sichergestellt. Zu seinen Personalien machte er außerdem zum Teil falsche Angaben. In der Summe verstieß der Mann gegen fünf Strafvorschriften und muss sich nun dafür verantworten (FR).

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Polizeiinspektion Sömmerda
Telefon: 0361/5743-25100
E-Mail: pi.soemmerda@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5750977

Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Mehrere Delikte auf einen Streich

×