Heidelberg-Rohrbach (ots) –
Im Zeitraum von Samstag, dem 18.06.2022, 12:00 Uhr bis Montag, dem 20.06.2022, 14:30 Uhr entwendeten vermutlich mehrere bislang unbekannte Täter eine im Soldatenweg, dortiger Feldweg, aufgestellte Statue. Die herzförmige Weinkelter-Statue bestehend aus einer Weinrebe, einer Bank und der Metallkonstruktion einer Weinkelter wog rund 250 Kilogramm und war im Boden auf einem Fundament aus Beton eingelassen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürften die Täter eine bislang nicht bekannte Maschine zum Herausbrechen des Fundaments sowie ein Fahrzeug zum Abtransport genutzt haben. Die Höhe des Diebstahlsschadens ist derzeit noch nicht bekannt.
- Immer informiert sein: Newsletter abonnieren >>>
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können oder verdächtige Personen sowie Fahrzeuge im besagten Bereich gesehen haben, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221 34180 zu wenden.
Kontakt:
Newsroom: | |
Rückfragen an: |
Polizeipräsidium Mannheim Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden. |
Quellenangaben
Textquelle: | Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell |
Quelle: | https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5254345 |
- Polizeibericht Region Stuttgart: Verletzte nach Verkehrsunfall – Zeugen gesucht - 4. Juli 2022
- Polizeibericht Region Mannheim: Neckargemünd-Dilsberg, Rhein-Neckar-Kreis: Vermisstensuche mit Lichtbild; Wer hat die … - 4. Juli 2022
- Polizeibericht Region Freiburg: Gefährliches Überholmanöver führt zu Unfall – Zeugen gesucht - 4. Juli 2022