Blaulicht Polizei Bericht Mannheim: Mannheim: Autofahrer verursacht Unfall mit Straßenbahn

Mannheim:

Am Mittwoch, gegen 21:30 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Jaguar-Fahrer die Waldhofstraße, als er im Zuge eines Wendemanövers im Kreuzungsbereich der Humboldtstraße einen Unfall mit einer Straßenbahn verursachte.

Bei dem Wendevorgang passierte der Jaguar-Fahrer die Schienen der Straßenbahn und übersieht die 34-jährige Fahrerin der Straßenbahn, woraufhin es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Hierbei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Das Auto war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für einen Zeitraum von etwa einer Stunde wurde Schienenersatzverkehr in dem Bereich eingerichtet, anschließend konnte die Straßenbahn ihre Fahrt fortsetzen. Glücklicherweise wurden durch den Unfall keine Personen verletzt.

Das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Celina-Marie Petersen
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5760390

Blaulicht Polizei Bericht Mannheim: Mannheim: Autofahrer verursacht Unfall mit Straßenbahn

Presseportal Blaulicht
×