Blaulicht Polizei Bericht Stuttgart: Zugbegleiter bedroht, Reisende zieht Notbremse

Biberach-Laupheim:

Am vergangenen Freitagabend (29.03.2024) bedrohte ein 25-Jähriger einen Zugbegleiter in einer Regionalbahn in Richtung Schemmerberg, woraufhin eine Reisende die Notbremse des Zuges betätigte.

Gegen 19:00 Uhr soll es zunächst aufgrund von Fahrkartenunregelmäßigkeiten zu einem verbalen Streit zwischen dem 49 Jahre alten Zugbegleiter und dem 25 Jahre alten syrischen Staatsangehörigen gekommen sein. Im Verlauf dieser Streitigkeit wurde der 25-Jährige bisherigen Erkenntnissen zufolge immer aggressiver und soll den Zugbegleiter schließlich sogar mehrfach massiv bedroht haben, weshalb dieser sein Pfefferspray hervorholte, es aber nicht einsetzte. Eine anwesende Reisende zog daraufhin die Notbremse des Zuges, unter anderem um den Triebfahrzeugführer auf den Vorfall aufmerksam zu machen. Alarmierte Einsatzkräfte konnten alle Beteiligten noch vor Ort antreffen und den 25-Jährigen aus dem Zug begleiten. Gegen den jungen Mann ermittelt nun die Bundespolizei wegen des Verdachts der Bedrohung und des Erschleichens von Leistungen.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Pressestelle
Denis Sobek
Telefon: 0711 / 55049 – 109
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@.bund.de
www.bundespolizei.de

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116091/5747752

Blaulicht Polizei Bericht Stuttgart: Zugbegleiter bedroht, Reisende zieht Notbremse

Presseportal Blaulicht
×