Blaulicht Polizei Bericht Hamburg: 240423-3. Überfall auf junge Frau in Hamburg-Winterhude – Zeugenaufruf

Hamburg:

Tatzeit: 21.04.2024, 04:45 Uhr

Tatort: Hamburg-Winterhude, Überseering

Sonntagmorgen hat ein bislang unbekannter Mann eine Frau im Hamburger Stadtteil Winterhude attackiert. Die sucht Zeuginnen und Zeugen.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befand sich die 20-jährige Geschädigte auf dem Heimweg und wurde beim Verlassen des U-Bahnhofs Sengelmannstraße in Richtung Überseering von dem Unbekannten verfolgt. Nachdem sie aus Angst vor dem Mann weggelaufen und dabei gestolpert war, versuchte der Täter, die Frau am Boden zu fixieren. Ein aufmerksamer Zeuge wurde auf die Situation aufmerksam, eilte dem Opfer zu Hilfe und stieß den Angreifer weg. Im Anschluss versuchte der Täter noch, den Helfer zu schlagen und flüchtete dann in Richtung Halifaxweg.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der alarmierten Polizei führten nicht zur Festnahme eines Tatverdächtigen.

Der Gesuchte wird wie folgt beschrieben:

-männlich -175 bis 180 cm groß -schlanke Statur -osteuropäisches

Erscheinungsbild -gelockte, hellbraune Haare -Brillenträger

-bekleidet mit einem weißen Hemd, einem schwarzen Mantel und einer

blauen Jeans -trug einen Regenschirm bei sich

Das Landeskriminalamt (LKA 42) hat Ermittlungen aufgenommen. Diese dauern an.

Die Polizei bittet Personen, die Hinweise zu dem Gesuchten und / oder zur Tat geben können, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Schl.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Patrick Schlüse
Telefon: 040 4286-56215
E-Mail: patrick.schluese@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Quellenangaben

Textquelle: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/5764215

Blaulicht Polizei Bericht Hamburg: 240423-3. Überfall auf junge Frau in Hamburg-Winterhude – Zeugenaufruf

Presseportal Blaulicht
×