Energie-Gewerkschaft IG BCE offen für Kohleausstieg 2030

Hannover (dts Nachrichtenagentur) – Der Chef der -Gewerkschaft IG BCE, Michael Vassiliadis, ist offen für einen Kohleausstieg schon 2030: “Ich habe nichts gegen ehrgeizige Ziele, auch nichts gegen den Kohleausstieg 2030 – wenn denn dann eine gesicherte Stromversorgung aus alternativen Quellen garantiert ist”, sagte er der “Rheinischen Post” (Samstagausgabe). Vassiliadis forderte von Ländern wie Bayern mehr Tempo beim Windkraft-Ausbau: “Wir müssen endlich Tempo machen bei der . Einige Landesregierungen bremsen den Ausbau der Windenergie, der Netzausbau geht viel zu langsam, gerade in Süddeutschland. Hier müssen wir mehr Akzeptanz in der schaffen”, sagte der IG-BCE-Chef.


Foto: Tagebau Hambach, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Energie-Gewerkschaft IG BCE offen für Kohleausstieg 2030

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×