Woody Allen hat keine Angst vor dem Tod

New York (dts Nachrichtenagentur) – Der US-Regisseur und Woody Allen hat keine Angst vor dem Tod. “Als ich jünger war, hatte ich Angst. Aber wenn ich mich heute auf der Welt umschaue, frage ich mich: Ist das wirklich der Ort, an dem ich weiterleben möchte?”, sagte der 86-Jährige dem “Redaktionsnetzwerk ”.

“Wenn ich tot bin, werde ich ausgeknipst wie ein Licht, so wie während einer Darmspiegelung oder wenn ich nachts schlafe. Das könnte eine entspannte Alternative sein zu dem Ungeheuer, zu dem sich die Welt entwickelt hat.” Dass er dann keine Filme mehr drehen könne, sei kein Problem.

“Ich war nie ein engagierter Filmemacher. Wenn ich keine Filme mehr drehen würde, würde ich daran keinen Gedanken verschwenden”, sagte Allen dem RND weiter. “Wenn mir jemand das Geld für einen gibt, und ich habe eine Idee, mache ich den Film. Aber dahinter steht bei mir keine brennende Leidenschaft.”


Foto: Friedhof, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Woody Allen hat keine Angst vor dem Tod

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×