Welternährungsprogramm lobt Zusatzhilfen gegen Hungerkrise

(dts Nachrichtenagentur) – Der Direktor des UN-Welternährungsprogramms in , Martin Frick, hat die Einigung der G7 auf zusätzliche Milliardenhilfen im Kampf gegen die Hungerkrise begrüßt. “Das ist ein sehr guter Schritt”, sagte er dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland”.

Aber es werde noch mehr benötigt. “Wichtig ist vor allem, dass humanitäre Hilfe mit langfristiger Entwicklung verbunden wird”, sagte er. Die G7 hatten bei ihrem Gipfel auf Schloss Elmau beschlossen, 4,5 Milliarden Dollar zusätzlich für den Kampf gegen und Unterernährung bereitzustellen. Die weltweite Ernährungskrise wird durch den gegen die verschärft.

Die Ukraine gehört zu den Hauptexporteuren unter anderem von Weizen.


Foto: Weizen, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Welternährungsprogramm lobt Zusatzhilfen gegen Hungerkrise

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×