Über 300 Angriffe auf ukrainisches Gesundheitswesen

Genf (dts Nachrichtenagentur) – Laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat es seit Beginn des -Krieges mehr als 320 Angriffe auf das Gesundheitswesen in dem Land gegeben. Das berichtet das Nachrichtenportal “Watson” unter Berufung auf die Sonderorganisation der Vereinten Nationen.

Demnach seien bis zum 28. Juni 323 Angriffe auf das Gesundheitswesen bestätigt worden. Mindestens 76 Menschen seien dabei getötet, 59 verletzt worden. Zu diesen Vorfällen gehörten der WHO zufolge 276 Angriffe auf die Gesundheitseinrichtungen selbst, 29 auf das Personal, 14 auf Patienten, 51 auf Transportmittel, 82 auf Vorräte und 10 auf Lager. hat Ende Februar die Ukraine angegriffen, zuerst aus drei Himmelsrichtungen, in den letzten Wochen verlagerten sich die Kämpfe aber in die Ost-Ukraine.


Foto: Ukrainische Flagge in Kiew, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Über 300 Angriffe auf ukrainisches Gesundheitswesen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×