SAT.1: Diese Kochshow macht auch Spaß, wenn man nicht kochen kann: “Doppelt kocht besser” startet Montag in SAT.1

Unterföhring (ots) –

“Nicht die Soße wegkippen!”. “Nein! Mensch! In STREIFEN schneiden!”. “Jetzt hör mir doch mal zu!”. Am Montag startet mit “Doppelt kocht besser” in Deutschlands erste Kochshow, die auch Menschen richtig Spaß macht, die nicht kochen können. Warum? Am Wettkampf-Herd schwingt kein Profi den Löffel, sondern ein Mensch, der bislang wenig Erfahrung mit dem Zubereiten von Speisen hat. In “Doppelt kocht besser” ändert sich das: Via Knopf im Ohr wird die Koch-Anfänger:in von seiner kocherfahrenen Teampartner:in durch das Rezept gelotst. Und das kann ganz schön überraschend werden: Wenn Mutti ihrer Teenager-Tochter erstmal den Gurkenhobel erklären muss oder ein Amateur-Koch im Übereifer die Soße im Abfluss versenkt, sind Reibereien und Lachattacken vorprogrammiert.

Profikoch und Gastgeber Alexander Kumptner: “Bei ‘Doppelt kocht besser’ muss ran, wer NICHT kochen kann. Und bei steigendem Stresslevel wird aus ‘Mein Schatz, ich liebe Dich’ ganz schnell ‘Jetzt mach doch endlich mal, was ich Dir sage!’. Da sieht man dann ziemlich ungefiltert, wie es bei den Menschen zu Hause zugeht – nur extremer. Ich habe selten so viel gelacht wie bei dieser Show. Und ich bin mir sicher, den Zuschauer:innen wird es ganz genauso gehen.”

SAT.1 zeigt mit “Doppelt kocht besser” das perfekte TV-Entrée in den Feierabend für Kochfans und Kochmuffel – ab 4. Juli immer montags bis freitags um 19:00 Uhr. Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage eine Preview von “Doppelt kocht besser” zu.

“Doppelt kocht besser” – ab 4. Juli 2022 immer montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1.

Kontakt:

Newsroom: SAT.1
Pressekontakt: Barbara Stefaner
Communications & PR
News
Sports
Factual & Fiction
phone: +49 (0) 89 95 07 – 1128
email: barbara.stefaner@seven.one
www.presse.sat1.de

Photo Production & Editing
Clarissa Schreiner
phone: +49 (0) 89 95 07 – 1191
email: clarissa.schreiner@seven.one

Quellenangaben

Bildquelle: Haubenkoch Alexander Kumptner begrüßt SAT.1-Zuschauer:innen ab 4. Juli immer montags bis freitags um 19:00 Uhr in seiner neuen Vorabend-Kochshow “Doppelt kocht besser”.

Titel: Doppelt kocht besser;
Staffel: 1;
Person: Alexander Kumptner;
Copyright: (c) SAT.1 / Nadine Rupp;
Fotograf: Nadine Rupp;
Bildredakteur: Clarissa Schreiner;
Dateiname: 2500988.jpg;
Rechtehinweis: Dieses Bild darf bis eine Woche nach Ausstrahlung honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der Seven.One Entertainment Group GmbH moeglich. Nicht fuer EPG! Verwendung nur mit vollstaendigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht veraendert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Aneinanderreihung/Zusammenlegung/Kopplung von Bildern zum Zweck der Erstellung von Slide-Shows o.ä. nicht gestattet; Verbindung/Einfügen/Anfügen von Werbung nicht gestattet.
Bei Fragen: foto@seven.one
Voraussetzung fuer die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der Presselounges der Sender der Seven.One Entertainment Group GmbH. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6708 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.

Textquelle: SAT.1, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/6708/5260430

SAT.1:  Diese Kochshow macht auch Spaß, wenn man nicht kochen kann: “Doppelt kocht besser” startet Montag in SAT.1

Presseportal