Scholz will Inflationsproblem durch “Unterhaken” lösen

(dts Nachrichtenagentur) – Olaf Scholz (SPD) hofft, das Inflationsproblem solidarisch lösen zu können. “Wenn wir uns unterhaken und zusammenhalten, sind wir stark”, sagte Scholz in seinem am Samstag veröffentlichten wöchentlichen Video-Podcast.

“Das große Problem, das viele Bürgerinnen und Bürger in gegenwärtig umtreibt, völlig zurecht, sind die steigenden Preise, ist die Inflation, dass alles teurer wird. Und auch da müssen wir gemeinsam handeln.” Deshalb habe er, “wie das schon einmal in so einer schwierigen in den 60er und 70er Jahren war”, Gewerkschaften, Arbeitgeberverbände, Bundesbank, Wissenschaftler eingeladen, nach einer Lösung zu suchen. Weitere Details nannte Scholz nicht.

Scholz hatte Mitte Juni ein Video-Podcast gestartet. In den ersten nunmehr drei Ausgaben bleibt er im Wesentlichen bei Allgemeinplätzen.


Foto: Tankstelle im Frühjahr 2022, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Scholz will Inflationsproblem durch “Unterhaken” lösen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×