Scholz erwartet keine neuen Schulschließungen im Herbst

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Olaf Scholz (SPD) schließt erneute Schulschließungen im Herbst aus. Entsprechende Maßnahmen “sollte es nicht mehr geben”, sagte er im ARD-Sommerinterview.

Und auch Lockdowns wie in den vergangenen würden wohl nicht mehr nötig werden. Bei der Frage nach einer Maskenpflicht in Innenräumen wich der aus. “Die Maske wird im Herbst und Winter eine größere Rolle spielen als jetzt”, sagte er. Weil gerade weniger Masken getragen würden, seien auch die Infektionszahlen höher.

Er selbst habe noch kein gehabt, fügte der SPD-Politiker hinzu. Er sei aber vier Mal geimpft und empfehle das auch allen Über-60-Jährigen.


Foto: Abgeschlossenes Schultor, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Scholz erwartet keine neuen Schulschließungen im Herbst

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×