Verkehrsminister verspricht Hilfe für Urlauber bei Reise-Chaos

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) will Urlaubern helfen, die wegen des Personalmangels an Flughäfen und bei Fluggesellschaften von Problemen betroffen sind. “Ich glaube, dass wir vor allen Dingen dafür sorgen müssen, dass die Rechte der Fluggäste durchgesetzt werden”, sagte er dem TV-Sender “Bild”.

Da werde die auch drauf achten. Luftfahrtgesellschaften stünden in der Kritik, “weil sie ihre Leistungen nicht erbringen können”, so Wissing. Es gebe einen europaweiten Fachkräftemangel in der Luftverkehrswirtschaft. Während der -Pandemie hätten zahlreiche Mitarbeiter die Branche verlassen.

“Dieses Problem ist die Folge eines Lockdowns und einer Veränderung auch der Arbeitswelt und darauf muss die sich einstellen”, sagte der Minister. Die Zuwanderung für Arbeitskräfte aus dem müsse man nun “so einfach wie möglich” machen, fügte er hinzu. “Wir brauchen auch ein besseres Zuwanderungsrecht in .”


Foto: Touristen beim Check-in am Flughafen, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Verkehrsminister verspricht Hilfe für Urlauber bei Reise-Chaos

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×