Vorerst keine Beschlüsse bei “Konzertierter Aktion”

(dts Nachrichtenagentur) – Das erste Treffen der sogenannten “konzertierten Aktion” hat noch keine greifbaren Beschlüsse hervorgebracht. “In den nächsten Wochen” sollten Instrumente entwickelt werden, wie die Bürger entlastet werden könnten, sagte Olaf Scholz (SPD) am Montag nach dem ersten Treffen mit Vertretern von Gewerkschaften, und Wissenschaft.

“Wir stehen vor einer historischen Herausforderung”, sagte der und verwies gleichzeitig auf bereits erfolgte Maßnahmen wie den Tankrabatt oder das 9--Ticket. DGB-Chefin Yasmin Fahimi sagte, die Diskussion über eine Lohn-Preis-Spirale führe nicht weiter. Arbeitgeberpräsident Rainer Dulger sagte, das Land stehe vor der größten Krise seit der Wiedervereinigung.


Foto: Bundeskanzleramt in Berlin, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Vorerst keine Beschlüsse bei “Konzertierter Aktion”

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×