ÖBB fordert Deutsche Bahn zur Beteiligung am Nachtzug-Ausbau auf

Wien (dts Nachrichtenagentur) – Der Chef der Österreichischen Bundesbahnen ÖBB, Andreas Matthä, will das Netz mit Nachtzügen in noch enger knüpfen und ausbauen. Die Deutsche und andere Staatsbahnen, auf deren Netz die ÖBB dann fährt, müssten sich hierfür jedoch an der beteiligen, sagte er in einem des “Tagesspiegels”.

Der ÖBB-Chef bezeichnete Nachtzüge dabei als ein “europäisches Projekt” und sprach in diesem Zusammenhang von einer”Risikoteilung”. Natürlich würden auch die Einnahmen geteilt, fügte er hinzu. Insgesamt seien Nachtzüge eher ein “Nischenprodukt”, die Meinung vieler Bürger habe sich aber mit der Klimaschutzdebatte verändert.


Foto: Österreichische Bundesbahnen (ÖBB), über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

ÖBB fordert Deutsche Bahn zur Beteiligung am Nachtzug-Ausbau auf

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×