Über 146.000 Kinder aus Ukraine an deutschen Schulen

(dts Nachrichtenagentur) – In wurden mehr als 146.000 aus der geflüchtete und Jugendliche an Schulen aufgenommen. Das sagte Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger (FDP) der “Rheinischen Post” (Montagausgabe), wie sie selbst vorab am Sonntagabend auf Twitter mitteilte.

Die in das Bildungssystem sei ein enormer Kraftakt, sagte die Ministerin. “Mit Blick auf das nächste Schuljahr wird die Schulpflicht nach dem sehr pragmatischen Umgang überall greifen müssen. Denn natürlich hoffen wir weiterhin auf eine möglichst schnelle Rückkehr der Kinder und Jugendlichen in ihre Heimat, müssen uns aber auch auf eine längerfristige Perspektive hier einstellen.” Die Angebote auf Ukrainisch seien dann “eine gute Ergänzung”, sagte die FDP-Politikerin.


Foto: Ankunft von Flüchtlingen aus der Ukraine in Deutschland, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Über 146.000 Kinder aus Ukraine an deutschen Schulen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×