Publizist Johannes Willms gestorben

(dts Nachrichtenagentur) – Der Historiker und Publizist Johannes Willms ist tot. Er sei nach kurzer Krankheit in der Nacht zu Dienstag im Alter von 74 Jahren in München gestorben, berichtet die “Süddeutsche Zeitung” unter Berufung auf die Witwe des Publizisten.

Willms hatte ab Mitte der 1970er-Jahre als Journalist gearbeitet, zuerst für den Hessischen Rundfunk, im Anschluss für das ZDF, wo er unter anderem die Fernsehsendung “Das Literarische Quartett” konzipierte. Später war er von 1993 bis 2000 Feuilletonchef der “Süddeutschen Zeitung”. Danach arbeitete er als Frankreich-Korrespondent der SZ in Paris. Neben seiner journalistischen wurde Willms durch mehrere historische Publikationen bekannt.


Foto: Johannes Willms, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Publizist Johannes Willms gestorben

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×