US-Börsen drehen ins Minus – Ölpreis wieder unter 100 Dollar

(dts Nachrichtenagentur) – Die haben am Dienstag nach einem zunächst freundlichen Handel ins Minus gedreht. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 30.981,33 Punkten berechnet und damit 0,62 unter Montagsschluss.

Ein Euro kostete 1,0041 US-Dollar, ein Dollar war dementsprechend für 0,9959 Euro zu haben. Der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Abend wurden für eine Feinunze 1.726 US-Dollar gezahlt (-0,5 Prozent). Das entspricht einem Preis von 55,27 Euro pro Gramm. Der sank unterdessen stark und wieder unter die vielbeachtete Marke von 100 US-Dollar: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Dienstagabend gegen 22 Uhr deutscher Zeit 99,13 US-Dollar, das waren 7,97 US-Dollar oder 7,4 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.


Foto: Wallstreet in New York, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

US-Börsen drehen ins Minus – Ölpreis wieder unter 100 Dollar

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×