Habeck wieder positiv auf Corona getestet

(dts Nachrichtenagentur) – Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) ist am Mittwoch positiv auf Covid-19 getestet worden. Das teilte sein Ministerium am Abend mit.

“Sowohl Schnelltest wie auch PCR-Test fielen positiv aus”, sagte eine Ministeriumssprecherin. “Minister Habeck hat Erkältungssymptome. Er hat sich gemäß den rechtlichen Vorgaben in Isolation begeben.” Alle Präsenztermine würden abgesagt.

“Weitere Dienstgeschäfte nimmt Minister Habeck aus dem Homeoffice wahr”, so die Sprecherin. Habeck war im April schon einmal positiv auf getestet worden. Später hieß es, er habe sich aber doch nicht infiziert.


Foto: Robert Habeck, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Habeck wieder positiv auf Corona getestet

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×