Russische Angriffe im Donbass gehen weiter – kaum Gebietsgewinne

Moskau/Kiew/London (dts Nachrichtenagentur) – Die russischen Streitkräfte haben ihre Artillerieangriffe im Donbass in den vergangenen Tagen fortgesetzt. In einigen Gebieten komme es zudem immer wieder zu Angriffen kleiner Kompanien und mittelgroßer Einheiten, heißt es im täglichen Lagebericht des britischen Militärgeheimdienstes vom Donnerstag.

Trotz der Angriffe hätten die Russen aber in den letzten 72 Stunden keine “bedeutenden territorialen Fortschritte” erzielt, so die Briten. Mittlerweile sei es möglich, dass den nach der Eroberung von Lyssytschansk aufgebauten Schwung verliere. Die alternden Fahrzeuge, und Taktiken aus der Sowjetzeit, die von den russischen Streitkräften verwendet würden, eigneten sich aber nicht dazu, schnell wieder Schwung zu gewinnen, heißt es im Lagebericht weiter. Ausnahme sei, wenn sie in “überwältigender Masse” eingesetzt würden, was Russland aktuell aber nicht schaffen könne.


Foto: Russisches Kriegsgerät, MOD, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Russische Angriffe im Donbass gehen weiter – kaum Gebietsgewinne

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×