DAX baut Kursverluste deutlich aus – Continental hinten

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Am Donnerstag hat der DAX deutlich nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.519,66 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 1,86 im Vergleich zum Vortagesschluss.

Marktbeobachtern zufolge macht der Beginn der Berichtssaison wenig Hoffnung auf konjunkturelle Besserung, nach den jüngsten US-Inflationsdaten der nächste Dämpfer. An der Spitze der Kursliste standen die Papiere von Zalando als einzige im Plus. Die herbsten Kursverluste verzeicheneten am Ende der Liste die von Continental mit über drei Prozent im Minus, direkt hinter denen von Allianz und Adidas. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagnachmittag schwächer.

Ein kostete 1,0010 US-Dollar (-0,5 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9990 Euro zu haben. Der ließ deutlich nach, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.707 US-Dollar gezahlt (-1,7 Prozent). Das entspricht einem Preis von 54,83 Euro pro Gramm. Der Ölpreis sank unterdessen stark: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Donnerstagnachmittag gegen 17 Uhr deutscher 97,27 US-Dollar, das waren 230 Cent oder 2,3 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.


Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

DAX baut Kursverluste deutlich aus – Continental hinten

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×