Lindner-Vorschlag für ÖRR-Preisdeckel stößt in CDU auf Zustimmung

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – CDU-Vize Carsten Linnemann hat sich der Forderung von FDP-Chef Christian nach einem Gebührendeckel für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk (ÖRR) angeschlossen. “Ich habe schon in meiner als Vorsitzender der Mittelstandsunion vor anderthalb Jahren einen umfassenden Reformvorschlag gemacht”, sagte Linnemann der “Neuen Osnabrücker Zeitung”.

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk sei zwar “zentral wichtig für die mediale Grundversorgung”, so Linnemann, “aber ARD und ZDF müssen nicht millionenteure einkaufen”. Genauso brauche es nicht über 70 gebührenfinanzierte TV- und Radioprogramme, “die oftmals das Gleiche senden”. Da müsse man ran, sonst verliere man die “gesellschaftliche Mitte” im Land.


Foto: Mikrophone der Öffentlich-Rechtlichen, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Lindner-Vorschlag für ÖRR-Preisdeckel stößt in CDU auf Zustimmung

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×