CDU-Vize für Tempolimit auf Autobahnen

Berlin ( Nachrichtenagentur) – In der CDU bröckelt der Widerstand gegen ein Tempolimit auf Autobahnen. “Wir brauchen jetzt ein Kraftpaket für Energiesicherheit und ”, sagte der stellvertretende CDU-Vorsitzende Andreas Jung der “Bild” (Samstagausgabe).

“Ohne Denkverbote muss alles in den Topf, was uns über den Winter hilft und CO2 spart: Energiesparpakt, Kernenergie, Biomasse-Hochlauf und befristetes Tempolimit.” Auch Thomas Gebhart, Obmann der CDU/CSU im Ausschuss für Klimaschutz und Energie, zeigte sich offen für ein Tempolimit von 130 km/h. “Wir können es uns gar nicht leisten, von vornherein aus parteipolitischen Gründen bestimmte Optionen abzulehnen. Für mich bedeutet das auch: ein temporäres Tempolimit von 130 auf Autobahnen”, sagte er der “Bild”.


Foto: Tempolimit in Deutschland, über dts Nachrichtenagentur

CDU-Vize für Tempolimit auf Autobahnen

dts Nachrichtenagentur