Niedersachsens Wirtschaftsminister will EU-Belastungsmoratorium

Hannover (dts Nachrichtenagentur) – Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) fordert angesichts der Folgen des -Kriegs ein Belastungsmoratorium aus Brüssel. “Die hat offenbar den Weckruf, den der Angriff Russlands auf die Ukraine darstellt, nicht vollumfänglich gehört”, sagte er der “Welt” (Montagsausgabe).

Die Sanktionen gegen seien richtig, in einer solchen Situation aber einfach weiterzumachen als wäre nichts geschehen, halte er für einen schwerwiegenden Fehler. “Wir brauchen ein Belastungsmoratorium.” Es müsse jetzt mal “für zwei Jahre Schluss sein mit immer neuen Anforderungen an unsere Landwirte, den und die deutsche insgesamt”, so Althusmann. “Das schwächt uns in einer Zeit, in der wir stark sein müssen.”


Foto: EU-Kommission in Brüssel, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Niedersachsens Wirtschaftsminister will EU-Belastungsmoratorium

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×