Polizeibericht Region Karlsruhe: (KA) Ettlingen – Betrunkener Autofahrer gefährdet Radfahrer – Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots) –

Zu einer gefährlichen Situation für noch unbekannte Radfahrer kam es offenbar am späten Freitagabend in Ettlingen.

Nach den derzeitigen Ermittlungen war ein 55-jähriger Fahrer eines Audi gegen 23.30 Uhr auf der Pulvergartenstraße und Scheffelstraße in Ettlingen unterwegs. Zeugen verständigten die , nachdem der Mann wohl in Schlangenlinien fuhr. Scheinbar mussten mehrere Radfahrer dem Autofahrer ausweichen. Beamte des Polizeireviers Ettlingen kontrollierten den 55-Jährigen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp einem Promille.

Er muss nun mit einer Anzeige rechnen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Zeugen, insbesondere die von dem Vorfall möglicherweise gefährdeten Radfahrer werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ettlingen unter der Rufnummer 07243/32000 in Verbindung zu setzen.

Dennis Krull, Pressestelle

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Karlsruhe
Rückfragen an:


E-Mail: Karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/5275294

Polizeibericht Region Karlsruhe: (KA) Ettlingen – Betrunkener Autofahrer gefährdet Radfahrer – Polizei sucht Zeugen