Wagenknecht fürchtet Gefahr für Frauen durch Selbstbestimmungsgesetz

(dts Nachrichtenagentur) – Die Linkenpolitikerin Sahra hat angekündigt, im gegen das von der Regierung vorbereitete Selbstbestimmungsgesetz zu stimmen. “Ich halte das für eine von Ideologie getriebene Politik, für die man in bestimmten Sekten bejubelt wird”, sagte Wagenknecht dem “Spiegel”.

Es treibe sie um, “wie stark Frauenräume noch geschützt sind, wenn sich jeder beliebig zur Frau erklären kann.” Dabei gehe es “nicht nur um Gewalttäter”, sondern auch “um , die Frauenumkleiden oder Frauensaunen aufsuchen”, warnt Wagenknecht. “Der ideologische Hintergrund des Gesetzes ist doch gerade, das Geschlecht als biologische Tatsache zu leugnen und es zu einer Frage der Gemütsverfassung zu machen”, so Wagenknecht. “Das ist absurd.”

Mit dem neuen Gesetz könne “jeder nach Laune einmal im Jahr seinen Geschlechtseintrag ändern lassen”.


Foto: Sahra Wagenknecht, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Wagenknecht fürchtet Gefahr für Frauen durch Selbstbestimmungsgesetz

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×