RWE kommt mit Gas-Lieferungen hin

Essen (dts Nachrichtenagentur) – Der RWE-Konzern ist von den niedrigen Gas-Lieferungen aus nicht betroffen. “Wir haben ohnehin nur noch geringe Mengen Gas aus Russland vertraglich kontrahiert. Dass die Gaslieferungen wieder aufgenommen wurden, können wir bestätigen, allerdings in gekürzter Menge”, sagte eine RWE-Sprecherin der “Rheinischen Post” (Freitag).

Zugleich betonte sie: “Unsere Speicher sind bereits gut gefüllt.” Die Datenbank AGSI weist für RWE Gas Storage West aktuell einen Füllstand von 83 Prozent aus.


Foto: RWE, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

RWE kommt mit Gas-Lieferungen hin

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×