Lindner durchkreuzt Scholz-Plan für “Entlastungen”

(dts Nachrichtenagentur) – Bundesfinanzminister Christian (FDP) will mit Blick auf die Schuldenbremse im nächsten Jahr zusätzliche Ausgabenprogramne verhindern. Wie “Bild” (Montagausgabe) meldet, hat Lindner jüngst auch entsprechende Pläne von Olaf Scholz (SPD) zurückgewiesen.

Demnach wollte Scholz am vergangenen Freitag eigentlich ein neues Ausgabenpaket mit Hilfen für Geringverdiener über rund fünf Milliarden Euro vorstellen. Lindner habe das verhindert, meldet “Bild” unter Berufung auf Koalitionskreise. Grund sei, dass es im Bundesetat aus Sicht des Finanzministers kaum weiteren Spielraum für zusätzliche Ausgaben gibt. Scholz habe daher nur vage Angaben machen können.


Foto: Christian Lindner und Olaf Scholz, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Lindner durchkreuzt Scholz-Plan für “Entlastungen”

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×