Polizeibericht Region Mannheim: Mannheim-Neckarstadt: Passanten verfolgen Dieb; Polizei nimmt 31-jährigen Mann …

Mannheim-Neckarstadt (ots) –

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hielt sich eine Gruppe junger Heranwachsender auf der Neckarwiese, unterhalb des Alten Meßplatzes, auf und unterhielt sich angeregt. Ein 31 Jahre alter Mann, der nicht Teil der Gruppe war, nutzte daraufhin einen scheinbar unbeobachteten Moment aus und entwendete aus mehreren Taschen die Geldbörsen der Heranwachsenden. Der Diebstahl konnte wiederum durch zufällig vorbeikommende Passanten beobachtet werden, die sofort die Verfolgung des Mannes zu Fuß aufnahmen und parallel die verständigten. Dadurch gelang es den Einsatzkräften den 31-jährigen Tatverdächtigen im Bereich der Kurpfalzbrücke vorläufig festzunehmen. Er wurde zur weiteren Abklärung mit auf das Polizeirevier genommen.

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Mannheim
Rückfragen an:


Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jenny Elsberg
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5281156

Polizeibericht Region Mannheim: Mannheim-Neckarstadt: Passanten verfolgen Dieb; Polizei nimmt 31-jährigen Mann …

Presseportal Blaulicht